Schnittstellen / API

Externe Software spielendleicht verbinden

Tech-Talk: Aktiv

Okay, jetzt wird es vielleicht etwas technischer, aber wir versuchen es einfach zu halten. Alle unsere Daten sind direkt per REST-API Schnittstelle zu erreichen. Somit könnt ihr nicht nur unsere Apps benutzen, sondern auch eure Daten in andere Services und Systeme integrieren. Zum Beispiel können alle Kurse als Liste direkt auf eurer Website integriert werden oder auch die Zugangsberechtigung von Schließanlagen, auf Basis der Zugehörigkeit zu einer Sparte, vergeben werden. Selbstverständlich achten wir dabei auf Sicherheit und Datenschutz und es können nur die dafür von euch freigegeben Daten abgerufen werden. Wir arbeiten stetig daran weitere Dienste direkt anzubinden, damit euer Workflow noch einfacher wird. Aktuell haben wir folgende Dienste und Services direkt angebunden: Lanista, Google Workspaces und sipgate.

Offene API

Wir stellen euch eine offene API zur Verfügung, mit der ihr unsere Software nahtlos in eure vorhandene Infrastruktur integrieren könnt. Unsere API ist einfach zu verwenden und ermöglicht es euch, eure Daten automatisch mit anderen Tools zu synchronisieren, um euren Workflow zu optimieren.

Plugins und Add-Ons

Wir bieten eine ständig wachsende Sammlung an Plugins und Add-Ons an, mit denen ihr die Funktionalität der Vereinssoftware erweitern und an eure spezifischen Anforderungen anpassen könnt. Von individuellen Zahlungsabwicklungsoptionen bis hin zu speziellen Tools für die Mitgliederverwaltung – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Individuelle Anpassungen

Wir wissen, dass jeder Verein einzigartig ist und individuelle Anforderungen hat. Deshalb bieten wir auch individuelle Anpassungen an, um sicherzustellen, dass unsere Software perfekt auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist. Von der Anpassung des Designs bis hin zur Integration von Drittanbieter-Tools – wir helfen euch gerne weiter.

Noch mehr nützliche Funktionen…