Datenimport & -export

Ob Mitgliederlisten, DOSB Mitgliederzahlen oder SEPA-Transaktionen

So einfach kann das Arbeiten mit Daten sein

Alle eure Daten können nicht nur in der Software verwendet, sondern auch jederzeit exportiert werden. In den meisten Fällen könnt ihr dabei zwischen verschiedenen Dateiformaten wählen – zum Beispiel CSV, Excel, JSON oder XML. Genau so einfach wie der Export, läuft natürlich auch der Import ab. Hier könnt ihr zum Beispiel eure Mitglieder, Sparten oder Räume ganz bequem, mit nur wenigen Klicks und in einem Rutsch anlegen.

Einfache Handhabung

Der Export und Import von Daten ist sehr einfach und benutzerfreundlich gestaltet. Mit nur wenigen Klicks kannst du eure Daten schnell und unkompliziert in der Vereinssoftware anlegen oder aus der Vereinssoftware exportieren.

Zeitersparnis

Durch die Möglichkeit, Daten schnell und einfach zu importieren und zu exportieren, sparst du viel Zeit bei der Verwaltung eurer Daten. Du kannst beispielsweise eine Liste von Mitgliedern oder Räumen in einem Rutsch anlegen oder ihre Daten in andere Programme übertragen, ohne manuell alle Daten eingeben zu müssen.

Flexibilität

Du kannst eure Daten in verschiedenen Formaten wie CSV, Excel, JSON oder XML exportieren oder importieren. Dadurch kannst du eure Daten in anderen Programmen oder Plattformen problemlos verwenden oder mit anderen Personen teilen.