Alle Vorteile der Vereinssoftware

Die Vereinssoftware von inwendo hat viele Vorteile – einige davon liegen auf der Hand, an andere hast du vielleicht noch gar nicht gedacht. Verschaffe dir hier einen Überblick und finde heraus, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist um dein Vereinsleben in das 21. Jahrhundert zu befördern.

Digitalisierung

Mach es dir und deinem Verein einfacher

Sei erreichbar – die Informationen und Dokumente deines Vereins sind es auch. So wie du immer und überall Zugriff auf die Verwaltung deines Vereins hast, können auch deine Mitglieder am digitalen Vereinsleben teil haben. Du legst Events an und deine Mitglieder melden sich eigenständig an. Anpassungen von Terminen oder Preisen werden für alle Nutzenden in Echtzeit geändert. Abrechnungen werden automatisch durchgeführt und sogar der Vereinsbeitritt klappt – sofern du es möchtest – ganz ohne deine Hilfe.

Sicherheit & Datenschutz

Digitalisierung bedeutet auch, dass alle Vereinsdaten sicher sind. Egal welche Information oder welches Dokument du suchst, ab jetzt geht nichts mehr verloren.
Unsere modernen Cloud-Server sorgen für maximale Erreichbarkeit und erfüllen zugleich unsere extrem hohen Sicherheitsstandards.
Die inwendo Vereinssoftware ist zu 100 % konform mit der DSGVO – alle Daten werden innerhalb Deutschlands verarbeitet und ausschließlich verschlüsselt übermittelt.

Zusammenarbeit

Ein Verein lebt vom Engagement vieler Menschen

Mit der Vereinssoftware kannst du die Energie deines Teams bündeln und eure Aufgaben koordinieren. Teile Anfragen einer Person zu, während alle den Überblick über den aktuellen Status behalten. Erstelle Nutzergruppen und reglementiere so den Zugriff auf Daten und Funktionen.

Flexibel und anpassbar

Zugeschnitten auf dich und deinen Verein

Unser Ziel ist es, dass die Vereinssoftware so einfach und intuitiv wie möglich zu benutzen ist. Das hat jedoch die logische Konsequenz, dass es gelegentlich ein paar Anpassungen bedarf um individuelle Bedürfnisse zu erfüllen – doch das ist kein Problem! Gerne gehen wir gemeinsam mit dir und deinem Verein die Extra-Meile und sorgen für eine perfekt zugeschnittene Lösung. Egal ob Funktion in der Verwaltungsoberfläche oder optische Anpassung in der Mitglieder-App – wir sorgen für individuelle Lösungen an Back- und Frontend.

Service & Support

Ein kleines Team heißt persönliche Beratung

Wenn du mal eine Frage hast, dann sind wir für dich da. Du erreichst uns jeder Zeit per E-Mail oder bei Bedarf auch telefonisch – je nach Lizenz. Du kannst dich oder deine Vereinskolleg*innen aber auch von uns Schulen lassen, damit du die Experten direkt im Team hast. Für Tipps und Tricks lohnt es sich auch auf unseren Blog vorbei zu schauen. Dort kann man ganz einfach ein paar Kniffe lernen und tiefere Einblicke in die Vereinssoftware bekommen – komplett kostenlos.

Updates

Wir bleiben am Ball – die Vereinssoftware wird stetig weiterentwickelt und wird mit neuen Funktionen versorgt. Davon können alle Nutzenden profitieren.
Auch technisch bleiben wir immer aktuell – egal ob Software- oder Serverarchitektur. Fehler und Sicherheitslücken werden so ausgemerzt, bevor sie überhaupt auftreten.
Und das beste ist: Unsere Updates sind gratis. Eine neue Version der Vereinssoftware wird serverseitig verfügbar gemacht und ist für alle Nutzenden ganz einfach da.